• Kinder sind unsere Zukunft!
  • Kinder sind unser kostbarstes Gut!
  • Kinder brauchen mehr als Liebe und Zuwendung, sie brauchen Schutz und Geborgenheit!
  • Bei einem Unfall muss Hilfe schnell und effizient da sein! Bei Missbrauchsopfern ist das noch wichtiger, aber leider selten der Fall !
  • STOP - Helft den Helfern zu helfen, bitte!
  • Ohne Worte! Wir müssen helfen!
  • Warum sind Menschen so ???

 logo DFV

 

 


                                                                                                              Landesverband
                                                                                 Nordrhein-Westfalen e.V.

 

Wer sind wir?

 

Der Deutsche Familienverband (DFV) engagiert sich seit mehr als 90 Jahren für die Belange der Familien in Deutschland auf lokaler, regionaler und bundesweiter Ebene.
Mit unserem gemeinnützigen Engagement verstehen wir uns als Sprecher aller Familien und setzen uns für eine Politik ein, in der die Familien in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Handelns gestellt und ihre Leistungen anerkannt werden. Der Deutsche Familienverband ist parteipolitisch und konfessionell ungebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten offen. Wir finanzieren uns dabei nur durch Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Vom zuständigen Finanzamt wurden wir als gemeinnützig anerkannt und dürfen daher auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Der Deutsche Familienverband versteht sich als Lobby für Familien. Durch seine politische Arbeit hat der DFV an der Durchsetzung vieler familienpolitischer Leistungen wie beispielsweise des Erziehungsgeldes, des Erziehungsurlaubs mit Beschäftigungsgarantie (Vorläufer der Elternzeit), der Anrechnung von Erziehungsjahren in der Rente, der Wahlfreiheit in der Kinderbetreuung sowie im Bereich der Wohnungsbaupolitik maßgeblich mitgewirkt.

Warum setzen wir uns für Neue Wege ein?

Kinder sind unsere Zukunft und unser Vermächtnis an die Menschheit. Deshalb und aus vielen anderen Gründen müssen gerade Kinder als das schwächste Glied der Gesellschaft besonders geschützt werden.

Sollte eine so feine Seele wie die eines Kindes doch einmal angegriffen werden, muss alles darangesetzt werden, den angerichteten Schaden so gering wie möglich zu halten.

DESHALB:

Neue Wege, eine von Andy Luxx initiierte und vom DFV getragenen Kampagne zum Schutz und zur Prävention vor Missbrauch von Kindern

Wir werden zur Umsetzung der Ideen ein eigenes Informationsportal im Internetauftritt des Deutschen Familienverbands NRW errichten.

Damit soll:

  • Der sexuelle Missbrauch von Kindern thematisiert werden.
  • Bessere Hilfe zum Schutz missbrauchter Kinder ermöglich werden.
  • Eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit durch Erstellung und regelmäßiger Pflege einer Homepage als zentrale Anlaufstelle mit allen wichtigen Infos: wie z.B. Gesetzestexte, Kliniken, Therapeuten, Schutzstellen & Organisationen, Selbsthilfegruppen, Beantwortung der häufigsten Fragen erreicht werden.
  • Flyer mit allen wichtigen Infos & Telefonnummern deutschlandweit für öffentlichen Stellen erstellt werden.
  • Die Präventionsarbeit zur Vorbeugung durch Unterstützung der entsprechenden Organisationen verbessert werden.

Weitere Informationen zum Deutschen Familienverband: (Doppelklick auf die Logos)

Logo DFV Niederrhein
Logo dfv nrw